21.03.2014 | Sehr zufrieden waren die Betreuer der TG Münster mit den Auftritten ihrer Schützlinge bei den westfälischen Jahrgangswettkämpfen im Trampolinturnen in Bösingfeld. Drei Aktive der TG traten am vergangenen Sonntag bei den westfälischen Jahrgangswettkämpfen in Bösingfeld an und konnten mit teils überragenden Leistungen auftrumpfen. In der Altersklasse der Zehn- und Elfjährigen starteten Amelie Netta und Hannah Prange gleich zu Beginn in einer der größten Wettkampfklassen mit 22 Turnerinnen. Amelie überzeugte mit guten Übungen, ging als Fünfte ins Finale ein und bestätigte diese Leistung zum Ende hin nochmal. Mit einem sicheren fünften Platz beendete sie ihren Wettkampf zufrieden.

hpnews_trampolin_jahrgangsmeister_2014

V.l.n.r.: Kirsten Grotefeld, Amelie Netta, Robert Hellenkamp, Hannah Prange und Yacine Gouasmi.

Hannah Prange begann ihren ersten Durchgang als einzige Starterin gleich mit einer sogenannten M7, der höchsten Pflichtübung in dieser Altersklasse, und konnte sich so schon für den Vorkampf wichtige Bonuspunkte sichern. Knapp als Erste ins Finale eingezogen, konnte sie hier ihre Leistung sogar noch steigern und gewann ihren Wettkampf zum Schluss souverän. Robert Hellenkamp, der in der TG Münster als entdecktes Talent gilt, hatte bisher nur wenig Gelegenheit sein Können auch auf Wettkämpfen zu präsentieren. Teilweise noch sehr nervös, konnte er beim Einturnen seine Übungen nicht immer durchturnen. Im Wettkampf jedoch zeigte er gute Nerven und konnte auf einen starken Vorkampf aufbauen, um das Finale mit einigen Punkten Abstand für sich zu entscheiden. Auch er gewann einen Pokal für seinen ersten Platz.

Kirsten Grotefeld und Yacine Gouasmi blickten zufrieden auf die gezeigten Leistungen ihrer Aktiven: „Dies war ein gelungener Wettkampf! In der nächsten Woche beim Leine-Pokal werden wir gespannt verfolgen, wie unsere Turnerinnen und Turner sich auf Bundesebene präsentieren.”